Wieviel Kilometer beim Abarth 595 Turismo maximal(Kaufberatung)?

2 Antworten

Also so klein ist der Motor gar nicht im Vergleich zum Auto... :P

1,4-Liter-Reihenvierzylinder-Turbo-Ottomotor (T-JET) mit 160 PS

sowas ist auch gängig bei "normalgroßen" Autos. Sonst eben typische direkteinspritzerproblematiken mit Verkokungen von diversen Bauteilen.

Aber sonst gilt alles Andere, was für einen anderen Motor auch gilt.

Warm-Kaltfahren, Pflege Service, Ölwechsel....

Es ist und bleibt ein hochgezüchteter Turbomotor.

EK123
Beitragsersteller

Ok danke , unterm Strich sollte man also nicht so ne hohe laufleistung erwarten?

Kunzinger  02.02.2020, 01:24
@EK123

naja, das wollte ich damit nicht sagen. 70 000km ist für den Motor bei dem geringen Eigengewicht des Fahrzeuges nicht wirklich eine Belastung.

Und die Kilometerleistung ist auch nicht viel.

Also rein aus den Rohdaten klingt das schon vielversprechend.

Ich kenne nur das Modell und Fiat generell zu wenig um dir zu sagen, ja passt kaufs wird schon alles gut sein.

ich meine es ist das TopModell aus der 500er Familie, was ich weiß, und du sicher auch. Abgesehen vom Competizione.

Hätte mir auch gerne einen gekauft, allerdings reicht die Kohle bei mir nicht.

Die reine Laufleistung ist nicht aussagekräftig. Ich würde lieber einen Motor mit hoher Laufleistung aus guter Pflege (Warm + Kaltfahren bei Turbos) und regelmäßigen Ölwechseln fahren, als einen mit wenig KM, die der Fahrer dann aber entsprechend "genossen" hat.

Also Service-Heft überprüfen und den "gesunden Menschenverstand" -> Welches Gefüh hast du beim Fahrer? Wie spricht er übers Fahrzeug? Wie sehen Reifen beispielsweise aus?

Kosten werden überschaubar sein. Ist ja kein riesen Motor und Servicekosten eines "Nicht-Premium" sollten auch gering sein. Hab aber keinen um dir da konkrete Zahlen zu sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems