Wieviel Kcal überschuss beim Muskelaufbau als Ektomorph?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich mich rantasten, aber auch vor hohen überschüssen nicht zurückschrecken. Du kannst gut mal bei 1000kcal über deinem isokalorischen Wert einsteigen und bis zu 2-3000 gehn. halt an dem Punkt aufhören wo du gerade etwas zunimmst. (so max 1kg pro Woche, was schon hart ist!)

Yusuf27
Beitragsersteller

Hab heute wieder Angefangen. Also... was wäre gut das ich sehr viel Muskelmasse aufbaue und sehr wenig Fett? :)

Yusuf27
Beitragsersteller

Ich hab mit 3150 kcal angefangen ohne Sport zu machen und habe in 2 Tagen 3-4 Kilo zugenommen. Aber ich wollte jetzt GENAU wissen wieviel ich zu mir nehmen soll. Ich will sehr viel Muskeln aufbauen aber nicht soviel Fett. Und ich weiß das 3500-4000 viel zu viel sind. Ich weiss aber nur nicht wieviel optimal wäre.

fragobaer  13.10.2014, 21:37
@Yusuf27

Dann musst du einfach noch dementsprechend Trainieren! Wenn man nur viel isst, wird man natürlich Fett ;)

Yusuf27
Beitragsersteller

Gesamtkalorienbedarf : 2829 im Internet ausgerechnet Grundbedarf : 1650 ( im professionellem Fitnessstudio ausgerechnet)

fragobaer  13.10.2014, 21:28
@Yusuf27

Dann kannst du ruhig mal mit 3500-4000 kcal täglich anfangen und bei bedarf steigern. Dabei solltest du auf cleane Ernährung achten, dass heißst ungesättigte Fette, langkettige Kohlenhydrate und viel Eiweiß. ich würde am anfang auf so etwa 60g Fett 170g Eiweiß und den Rest Kohlenhydrate setzen. wenn du nicht zunimmst einfach die Kohlenhydrathe erhöhen. Ich nutze zur Dokumentation die App: MyFitnessPal (Android)

Yusuf27
Beitragsersteller

Meine Größe : 184 Gewicht : 64 Alter : 14 Was würdest du mir da raten? :)

Hallo Yusuf! Und wieder grüßt ein Morph. Viele Experten sind der Meinung dass"Morph" zwar nicht eine Erfindung aber doch ein hochgeschaukeltes Thema der Industrie ist um Produkte verkaufen zu können

Kaum jemand wird so sehr "Morph" sein dass er außerhalb bestehender Regeln des Trainings und der Ernährung steht. Vieles ist dabei einfach nur Bauernfängerei. Seltene Extremfälle mal außen vor.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Yusuf27
Beitragsersteller

Danke :)