für muskelaufbau tages kalorienbilanz egal wenn wochenbilanz stimmt?

2 Antworten

Ein Überschuss von täglich 100-200kcal ist zu wenig. Optimal wären 300-500kcal Überschuss pro Tag.

Ich bin ein bisschen hin und her gerissen bei der Antwort. An sich ist es nicht nötig, den Tagesbedarf exakt einzuhalten. Da hast du vällig recht  auf der anderen Seite ist es schon extrem. 5 Tage Defizit und dann 2 Tage extremen Überschuß. Es wäre mit Sicherheit besser, es etwas gleichmäßiger zu verteilen. Aber, wo genau die Grenze liegt, kann ich nicht sagen. Der Körper hat mehrere Energiespeicher. Die sind nach ein paar Tagen aufgebraucht und sollten zum Aufbau wieder gefüllt werden. Aber genaue Zeiträume kann ich nicht nennen.

länger als 1 Woche solltest du aber nicht warten