Wieviel Kcal am Tag zum zunehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo herzu,

pauschal kann man das leider nicht sagen, weil dein Kalorienbedarf zum Beispiel auch von deinem Alter abhängt und davon, wieviel du dich bewegst.

Optimal wäre aber ein Überschuss von ca. 300 bis 500 kcal zusätzlich zu deinem Kalorienverbrauch.

Das erreichst du zum Beispiel einfach, indem du zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten zwischendurch isst. Nüsse, Milchshakes, Smoothies oder Käsewürfel enthalten relativ viele Kalorien und machen trotzdem zwischendurch nicht sehr satt.

Du könntest aber auch morgens Nüsse in dein Müsli geben oder statt fettreduzierter Milch zur Vollfettmilch greifen.

Wenn du momentan dein Gewicht hältst, reichen kleine Veränderungen schon, um auf etwas mehr Kalorien zu kommen und so zuzunehmen.

Viel Erfolg dabei,

Dein Precon BCM Team

Rechne dir deinen Tagesbedarf aus und iss 500 - 1000kcal mehr

Um die 2500kcal kannst du locker essen. Da solltest du dann (wenn du dich normal bewegst) auf jeden Fall stetig zunehmen. Dein Gewicht halten würdest du bei ca. 2000kcal

Iss genauso viel wie du jetzt ist, nur dass du eine Mahlzeit mehr am Tag isst. Nach 1 Woche dann kombinierst du eine Mahlzeit mit der Extramahlzeit und ist zu der noch eine extra Mahlzeit. Der einfachste Weg ohne Kalorienzählen, sonst wären das aber evtl. 2000kcal um gesund zuzunehmen.