Wie ist das mit dem 1kg Fett zunehmen?

3 Antworten

Im Prinzip ja, aber ganz so einfach ist es dann doch wieder nicht. Es kommt darauf an, woraus diese überschüssigen Kalorien bestehen. Sind es z. B. Proteine, dann nein, da die Verstoffwechselung von Proteinen etwas mehr Energie benötigt, als sie energietechnisch innehaben. Auch eine - nicht exzessive - Zufuhr von Omega-3-Fettsäuren führt nicht zum Aufbau von Körperfett, da diese für andere Stoffwechelvorgänge benötigt werden.

ja, vom prinzip her stimmt, 1 kg körpergewicht entspricht ca. 7.200 kcal. wie der körper diese kalorien verwaltet ist aber keine einfache arithmetik.

Sofern du in dieser Zeit in Cryostasis bist könnt es hinhauen. Darfst halt absolut keine Energie verbrauchen :-) Ansonsten verstösst du gegen die Thermodynamik und unser Universum wird aufhören zu existieren.