Wieviel Kalorien hat dieser Panini vom Bäcker?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Lilly,

das lässt sich doch ganz einfach ausrechnen:

Brot, sagen wir mal es wiegt etwa 162g & 100g Brot haben davon meistens 260 Kalorien.

Dann wären also 162g = 421 Kalorien

Tomaten haben sehr sehr wenige Kalorien, sodass man sich das sparen kann mitzurechnen.

Mozzarella auf 100g haben 240-250 Kalorien.

Tomaten Pesto haben auf 100g berechnet etwa 510 Kalorien

Nun zur Sache:

Brot sagen wir mal wiegt wie schon oben beschrieben 162g

Mozzarella, sagen wir mal haben die bei jeder Toast Scheibe 30g Mozzarella Scheibe reingepackt. Also insgesamt 60g.

Tomaten Pesto kannst du etwa auf beide Scheiben insgesamt 40g berechnen.

Dann wären das insgesamt gerechnet für beide Scheiben ca. 790 Kalorien, die du zu dir genommen hast, was auch passen würde, weil besonders Brot, Mozzarella, Pesto die meisten an Kalorien verbrauchen. Tomaten natürlich nicht.

Pesto ist an sich das meiste Kalorienreiche Zeug, was auf 100g betrifft. Aber bei der geringeren Menge, die man drauf macht, gleicht sich das dann wieder aus, wo man dann wieder wenig an Kalorien hat.

Hoffe, die Frage ist dir somit beantwortet & du bist glücklich damit.

Ich wünsche dir einen schönen Samstag & alles Gute.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in 3 Monaten 13kg abgenommen (Intensivdiät)

Lillymillypilly
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für diese hilfreiche Antwort. Wow das sind echt viele Kalorien, obwohl es echt wenig war 😨

Baje7bxa  31.08.2024, 14:25
@Lillymillypilly

Herzlichen Dank für deine Auszeichnung & für deine Rückmeldung.

Ja, was viele Kalorien angehen - ja vor allem Brot/Brötchen ziehen schon was an Kalorien ab. Dann Mozzarella, weil es halt Käse und Käse somit Fett hat, zieht das auch was.

Und bei Pesto ist das halt so, dass mit dazu etwas Zucker und vor allem Öl reingemischt wird und Öl nun mal sehr sehr fettig und somit viel an Kalorien hat 😉

Baje7bxa  31.08.2024, 14:33
@Lillymillypilly

Ich wollte ganz wichtig noch ergänzt haben: Es kommt nicht immer auf die geringere Menge drauf an, sondern auch was alles reingetan wird. Man muss auf die Produkte achten und je nach wie viel an Mengen reingetan wird, so rechnet man nach & nach aus.

Wer Kalorien zählt, sollte solches einfach meiden. Man sieht den Teilen das Gewicht und die genaue Zusammensetzung nicht an, die ist entscheidend und die Zubereitungsart.

Kommt drauf an wie schwer es ist.Wieviel Butter verwendet wurde,wieviel Mozzarella und wieviel Pesto.

Wir können hier, genau wie du, nur raten.

Baje7bxa  31.08.2024, 08:59
Wir können hier, genau wie du, nur raten.

Wieso schreibst du denn von WIR ?

Wer sind denn wir ?

Du meinst wohl er das DU nur raten kannst. Aber deshalb musst du nicht von WIR sprechen. Es gibt sehr wohl Leute hier, die durchaus genauer sagen können, wie viel Kalorien die Zeugs haben.