Wieviel Kalorien haben 5 Esslöffel Vollkornhaferflocken?

2 Antworten

Schau Mal hinten auf die Packung der Haferflocken, da steht drauf, wie viele Kalorien 100g haben. Dann nimmst du einen Esslöffel und wiegt mit einer Küchenwaage ab, wie viel Gramm 5 Esslöffel von deinen Haferflocken haben. Dann rechnest du Dreisatz und dann hast du deine Antwort.

Beylerbeyi
Beitragsersteller

hallo, danke. 5 esslöffel sind um die 50 gramm. 100 gramm haben 350 kcal.👌👍

Das müsste auf deiner Packung stehen. Du müsstest rechnen können