Wie viel Kalorien sind 1EL Erdnussbutter?

3 Antworten

Ich denke nicht das es jemanden gibt, der Erdnussbutterlöffel rechnet in Kalorien rechnet..

Dies entspricht ca 4 gramm..😄.

Woher ich das weiß:Hobby

PascalKahle19
Beitragsersteller

Also auf ein esslöffel passen nur 4 Gramm erdnussbutter ? Dann müsste ich ja über 100 mal Löffeln um ein Glas zu leeren. Danke für die Info

Das kann dir keiner sagen weil niemand weiß wie voll du den machst. Nimm ne wage und wieg es ab. Können 10g sein, aber auch 15-20g je nachdem wie voll die den wirklich haust

Kommt genau drauf an wie voll der Löffel wirklich ist. Ob gestrichen oder doch gehäuft...

Meist so ca 20g sind das. Jeder EL ist aber auch etwas anders, auch wenn mans nicht glauben mag.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung