wieviel ist ein euro starterkit von 2002 wert?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Preise für die Euro-Starterkits liegen bei 13-15 Euro, wenn man überhaupt noch Sammler dafür findet, ansonsten Münzen entnehmen und in Umlauf bringen. Sie wurden seinerzeit für 20 DM verkauft und enthielten Münzen für den offiziellen Wechselkurs von 1,95583 DM für 1 Euro, aufgerundet 10,23 Euro.

...ist leider wirklich nur den Nennwert wert :) und die chance, das es enorm am wert steigt, ist auch eher klein.. also freu dich über die 10,23 Euro und gönn dir einen Kasten Bier den du mit deinen Freunden am wochenende vernichtest... !!!! so haben alle was von deinem Fund!

Hier kennt sich doch wirklich keiner aus. Der Starterkit ist eingepackt auf jeden Fall mehr wert als 10,23€. "wenn man überhaupt noch sammler dafür findet" (hilfreichste Antwort) Ich wäre z.B. so ein sammler. Der Starterkit ist 16€ wert.

Annas168  29.05.2019, 11:28

Hättest du noch Interesse an solchen Kits ? Ich hätte welche

Militaerarchiv  23.01.2015, 11:48

Genau, am besten noch ein paar Jahre in der Schublade lassen.

Rechne die Münzen zusammen, ich meine, das waren so 15, 20 EUR????

Blindi56  27.07.2010, 13:59

Ach, nein, der Gegenwert war 20 DM....

Suchst du noch nach solchen Kits ? Ich hätte ein paar