Euro Starterkit 2001?

4 Antworten

Behalt das noch 20 jahre

Es gab damals kennenlernkits damit man sich an die neue währung "den teuro" gewöhnt.

Diese Starterkits wurden im Dezember 2001 im Tausch gegen 20 DM ausgegeben, damit zur offiziellen Einführung des Euro-Bargelds am 1.1.2002 schon ausreichend Münzen in Umlauf sein sollten.

2002 gab es keine Starterkits mehr. Vielleicht bezieht sich die Jahresangabe in manchen Angeboten darauf, dass die Münzen in den 2001 ausgegebenen Starterkits schon die Jahreszahl "2002" trugen.

Von diesen Kits gab es aber so viele, und es wurden auch so viele in der Hoffnung auf Wertsteigerungen aufbewahrt, dass sie praktisch kaum mehr als ihren Nennwert wert sind.

damit wirst du nicht reich. auf ebay ist z.B. eines von 11/2001 um 15 € eingestellt

Leider ist die Auflage der Starterkits sehr hoch gewesen

Wenn du Glück hast gibt dir jemand 15€ dafür

Woher ich das weiß:Hobby – Münzsammler