Wieviel ist die 2 Euro-Münze 1999 Frankreich France Liberte Egalite Fraternite Fehlprägung wert?

3 Antworten

Was soll denn die Fehlprägung daran sein? Dass einige Länder schon mit dem Jahr 1999 geprägt haben, sollte es nicht sein, denn das kann man leicht ergoogeln.

Bei diesen Millionenauflagen gibt es keine Fehlprägung, sondern nur Ramsch.

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Inwiefern Fehlprägung? Wenn du eine "Fehlprägung" mit der Lupe suchen musst, ist das ein sehr sicheres Zeichen dafür, dass es keine ist. Minimal verzogene Sterne oder ein nicht ganz sauber zentrierter Ring sind keine Fehlprägung.

Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass deine Münze im Umlauf war und nach über 20 Jahren entsprechend abgeranzt ist, sodass sie genau das wert ist, was drauf steht.

Vergiss die schwachsinnigen "Angebote" bei ebay und Etsy, das sind Spinner, die keine Ahnung von Münzen haben und an viel Geld kommen wollen, ohne den kleinen Finger krumm zu machen. Selbst eine neuwertige Münze, die nicht im Umlauf war, mit einer echten Fehlprägung ist nicht ansatzweise so viel wert, selbst im feuchtesten Sammlertraum nicht.

Woher ich das weiß:Hobby