Wieviel ist dieser Antike Radio wert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht viel, dafür ist es noch nicht antik genug.

Ich habe vor einigen Jahren einen alten Radioschrank auf dem Sperrmüll beim Nachbarn entdeckt, mitgenommen und vom Fachmann reparieren lassen. Hat 20 Euro gekostet.

Selbst wenn dein Modell einwandfrei ist, würde es vermutlich höchstens um die 30 Euro bringen.

Dieses Radio ist gar nicht antik. Antik sind Gegenstände ab 100 Jahren.

Dein Radio wurde ab 1961 gebaut, also ist es höchstens 57 Jahre alt.

Ungeprüft, unüberholt, bei ungeprüftem %-Zustand der gebrauchten Röhren höchstens 20€. Das Gehäuse sieht auf dem einen Bild aber noch sehr gut aus - da wird sich ein Abnehmer finden.

Bringt -wenn das Radio voll funktioniert- nicht mehr als 20 Euro.

So etwas war mal gefragt, wenn es älter und vom Modell her seltener war als dieses. Heutzutage bringt es nicht mehr viel.

Guck mal bei ebay-kleinanzeigen, dann siehst Du, was so etwas noch bringt.