Wie viel ist dieses antike Silberset wert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JKDouble,

geputzt sieht das Set jetzt so richtig schön aus.

Der Gesamtzustand scheint sehr gut zu sein! Ist das richtig?

Sind die Becher innen vergoldet?

Als erstes solltest das komplette Silberservice wiegen, um den reinen Schmelzpreis auszurechnen.

Der aktuelle Ankauf-, Schmelzpreis für 835er Silber beträgt 0.29 €/g.

Zu diesem Schmelzpreis kannst noch ca. 300€ +/- (je nach Zustand) dazu addieren, das wäre mein Schätzpreis.

Jakob Grimminger Silberteile sind begehrt und das Becherset mit Tablett ist eher selten.

Bevor Du aktiv wirst, sollten wir evtl. - wenn Du möchtest - vorher nochmals reden. Ich würde es mit einem hohen Preis und Preisvorschlag auf ebay einstellen.

Bist Du ebay erfahren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JkDouble
Beitragsersteller

Hallo Margita 1881,

habe das Silbeset immernoch Zuhause rumstehen und wollte es jetzt mal endlich verkaufen. Ich habe den Schmelzpreis ausgerechnet. Es währe schön wenn wir nochmal reden könnten bevor ich es auf Ebay stelle:)

Margita1881  15.01.2020, 14:00
@Margita1881

Der Silberpreis ist zwischenzeitlich gestiegen, aktueller Ankaufspreis 15.01.2020 = 0.34 €/g

JkDouble
Beitragsersteller
@Margita1881

Das Silbertablett hat einige größere Kratzer an der Rückseite. Woe sehr muss ich den Preis daruf anpassen? Und was ist die beste Möglichkeit alles vor dem verkauf nochmal zu reinigen? Ich habe gemerkt, das die Polierpaste kleine Kratzer verursacht.

Margita1881  22.01.2020, 12:28
@JkDouble

Die Rückseite ist nicht sooo schlimm, ist aber unbedingt zu erwähnen und fotografieren.

  1. Wie ist der Zustand der Becher?
  2. Wieviel wiegt das gesamte Set?

Auf den reinen Silberpreis kannst ca. 200€ draufschlagen; Du bietest es doch mit Preisvorschlag an, oder?

Polierpaste? Was für eine?

Ich würde es nur mit Silberpolitur putzen, z.B. von Poliboy, bei Rossmann zu kaufen, da gibt es keine Kratzer.

Margita1881  15.07.2019, 14:08

Herzlichen Dank @JKDouble für Deinen Stern und wünsche einen guten Verkauf, Margita

Wieso "Computer" ? Ist das eine Rechenmaschine für Zahlen bis 6 ?

Ich muß wissen, ob jedes Teil den abgebildeten Stempel hat, und zwar den gleichen.

Dann wie ist der Zustand, bitte genau beschreiben.

Dann kann ich etwas dazu sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung