Steirische Harmonika, welchen Wert hat sie?

1. - (Musikinstrumente, Antiquitäten, Antik) 2. - (Musikinstrumente, Antiquitäten, Antik) 3. - (Musikinstrumente, Antiquitäten, Antik)

6 Antworten

Gebrauchte Harmonikas: Harmonikabau JAMNIK - Steirische Harmonika www.jamnik-harmonika.at/steirische-harmonika/...steirische-harmonika/...

Kleinanzeigenmarkt: Wir geben unseren Kunden die Möglichkeit, ihre gebrauchten Harmonika -

Steirische Harmonika

- auf unserer Homepage zum Verkauf ...

Gebrauchte Instrumente Kärntnerland Harmonika www.kaertnerland-schwarz.at/gebrauchte.php

Vielleicht kannst dort mal per Email nachfragen.

Handelwert keinen, Liebhaberwert vielleicht: Ein gebrauchter (auch antiquarischer) Gegenstand ist immer so viel wert, wie Jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Eine steirische Harmonika ist das übrigens ziemlich sicher nicht, möglicherweise ein Bandoneon. Um genaueres zu erfahren, musst Du das Instrument einem Fachmann (Harmonikamacher) zeigen, oder in einem Musikinstrumentenmuseum um Rat fragen.

Gehe bitte mit den Fotos in ein Antiquitätengeschäft oder eine Musikalienhandlung, die auch antiquarische Instrumente anbietet. Dort wird man es sagen können.

Schau mal bei Ebay, ob etwas ähnliches im Angebot ist. Dann hast du einen Anhaltspunkt

Die Harmonika stammt von der Firma Egidio Galvan in Borgo/Valsugana. Sie wurde vor dem ersten Weltkrieg gebaut, da danach der Name Tirol und Tirolo verboten war. Die Firma besteht heute noch, sie baut Klaviere und Harmonikas. Ich würde dort nachfragen, vielleicht haben sie Interesse, eines ihrer ersten Instrumente als Ausstellungsstück zu erwerben: Galvan Egidio & C. Sas, Fabbrica Pianoforti Armonium, Corso Ausugum 112, Borgo Valsugana (TN)