Wieviel Herz hatten Röhrenfernseher?

3 Antworten

Unser PAL-System, somit auch die Röhrenfernseher, haben 50 Hertz, wobei es aber auch schon 100 Hertz Fernseher gab.. Das US SECAM hat 60 Hertz, aber eine geringere Auflösung.

Deutsche Fernseher hatten 50 Hz, amerikanische 60 Hz. 100 Hz wurden eingeführt, damit man ein ruhigeres Bild hatte. Das war die Bildwiederholfrequenz. Die hat aber nichts mit den Hz-Angaben der Flachfernseher zu tun...

100 Hertz ist das Maximum, hat zumindest meine 0,2 Sekunden Googlesuche unter den Stuckwörtern "Hertz, Röhrenfernseher" ergeben lol.