Wandhalterung Fernseher 42 Zoll passt jede zu jedem?

4 Antworten

Es gibt Universal Halterungen aber es gibt auch welche die ein ganz bestimmtes Modell brauchen. Würde im Shop nachfragen ;)

Es gibt einen VESA Standard. Der sorgt dafür, dass eigentlich jede Halterung zu jedem fernseher passt wenn beide VESA sind. Unterschiede in der Verschraubung gibt es nur bei ungewöhnlich großen bzw. schweren Fernsehern. Ein kleiner bis mittlerer Fernseher passt an jeden durchschnittshalter.

Aufpassen muß man aber mit dem Gewicht, man darf keinen schweren fernseher an eine leichte Halterung anbringen, auch wenn es erst mal passt. Also Gewicht des Fernsehers mit der Tragfähigkeit des Halters abstimmen!

nein. Die Nennen sich übrigens VESA-Mount und es gibt unterschiedliche größen.

tipp: Messen -> dann Googeln nach VESA mit den maßen des fernsehrs (die lochabstände hinten)

Commodore64  10.05.2012, 11:26

Es gibt D, E und F. Gebräuchlich ist der "D", die "E"&"F" werden nur bei ungewöhnlich großen und schweren Fernsehern benutzt.

Klar ist es besser vorher nachzumessen und die Lochabstände auszumessen um ganz sicher zu sein, aber fast alle normalen fernseher und im Handel erhältlichen Halter sind vom Typ "D"