TV Kauf - 79 cm Breit - wieviel Zoll hat die Bildschirmdiagonale?

2 Antworten

Hat da einer beim Satz des phytagoras geschlafen ;-) ? Bei 79cm in 16:9 ergibt sich eine Höhe von 44,44. Daraus ergibt sich eine Diagonale von 90,64 und per Umrechnung sind das 35". Je nach Dicke des Randes kannst du also ca. 32" TV kaufen.

das wären bei 16:9 Bildverhältnis  44"

ABER!!!: Man muss beachten, wieviel cm Rahmen der jeweilige Fernseher hat....ein 41" TV mit je 1,5cm rahmen sollte passen :)

oder man schaut einfach auf Technische Informationen ..da stehen meistens Höhen / Breiten und Tiefen in cm

iEdik  10.06.2015, 21:21

AH..hab einen kleinen Fehler..die 44 sind in CM in höhe..war ich zu schnell..

diagonale wären 90,64cm ..also 35" ..MIT rahmen..Bilddiagonale könnte kleiner ausfallen...