Wie viel hat euer Pferd gekostet?

9 Antworten

Eine der uneteren Preisklassen. Habe mir aber auch ein kleines biest gekauft, weil ich wusste ich werde damit fertig aus dem Biest ein tolles Pony zu machen. Naja, was ich nicht wusste war, das Pony hatte ein Leichtes Trauma. Shit Happens, wir habens gepackt. Man sollte sich mich nicht als Vorbild nehmen, eigentlich sollte man beim ersten Pferd etwas Tiefer in die Tasche greifen und was ordentliches kaufen. Also ein Pferd das bereits im Umgang und unterm Reiter gut ist, keins das man noch hinbiegen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe von meiner mum ein rohes, krankes Pferd bekommen, welches 1.800€ kostet. ;) NICHT NACHMACHEN! Wir hatten beide keine Ahnung und haben keine AKU machen lassen... und 14 war die da auch schon. (Die war nicht mal halfterfügrig LOL) kannte auch weder Sattel noch sonst irgendwas anderes.🤠

Über 20.🥕🥕🥕,-€/pro Pferd

Das erste bekam ich von meine Eltern. Eigentlich sollte es damals ein günstigeres werden und dann wurde es das teuere.

Das Pferd was ich mir selbst zu Geburtstag/Weihnachten gegönnt habe war auch in der Preiskategorie.

Unterschiedlich aber meist im unterem bis mittleren Preissegment.

Ich brauchte nie ein Pferd welches über 20.000 kostet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Pony so bestimmt um die 15.000€ das Pferd liegt zwischen 25.-30.000€🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde