Wieviel habt ihr für den führerschein insgesamt bezahlt?

12 Antworten

Bin jetzt bei 6500€ und immer noch nicht fertig, weil ich 3 mal durch die Praktische Prüfung gefallen bin. Musste auch die Fahrschule wechseln, weil mein alter Fahrlehrer quasi immer für mich gefahren ist und nach 38 Fahrstunden immer noch meinte, ich bin noch nicht so weit um in der Stadt zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2400 mit einem Fahrschulwechsel, wo ich die Eintrittsgebühr nochmal zahlen musste, und mit 45 Fahrstunden bei einem Preis von 30€ pro Fahrstunde und natürlich inkl. aller anderen Gebühren.

Insgesamt habe ich damals 1200€ ausgegeben und bin damit, denke ich, ganz günstig mit weggekommen.

Gruß

qLinexqinx
Fragesteller

Ja sehr günstig 😅 bei mir wird mehr als das doppelte kostet

SoIid  22.05.2019, 14:57
@qLinexqinx

Ach herje, typisch Großstadt. Ich habe es auf dem Land gemacht.

qLinexqinx
Fragesteller

Ne in münchen ist das halt nur sehr teuer 😅 allein die anmeldung und app zsm kosten 430€ und ne fahrstunde 53-66€

qLinexqinx
Fragesteller

Komm niemals nach münchen rat ich dir 😂😂

1100€ in NRW. Glaube ich kam auf 19 Fahrstunden.

Beim Bund gemacht ... 600 DM (also ca. 250€) inkl. LKW-Führerschein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung