Wer hat euren Führerschein bezahlt und wieviel habt er gekostet bei euch?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich selbst 64%
Eltern 32%
Jobcenter/Arbeitsamt 4%

12 Antworten

Ich selbst

Damals 1968 und 1971 gab es kein Amt. Wer kein Geld hat sollte keine FS machen. Eigentlich bezahle ich für Schmarotzer keine Steuern. Deutschland wie tief bist du gesunken. Geh arbeiten und spare. Dann kannst du dir Träume erfüllen. Mir hat im Leben keiner was geschenkt. Die 100 DM Fangprämie nach der Wende, waren nicht mal 1 Prozent des zustehenden Volkseigentum. Das wurde für 1 DM an korrupte Bundesbürger durch die Treuhand verschleudert. Frage: Warum und weshalb wurde Rohwedder erschossen?

Ich selbst

Junior Selbst. Nen Bausparvertrag auf das sein Kindergeld kam wurde als er 18 war ausbezahlt

Und meiner...

War ne Werbeaktion von nem Einkaufszentrum. Eigentlich sollte es um Kreativität gehen. Es waren dann 10 Ladys auf Arbeitssuche die in einen Glaskasten mit Spiegelfolie ne geniale Zeit hatten.

Ich selbst

Klasse B, 2002, Klasse A, 2018. Bezahlt habe ich jeweils rund 1100 Euro, alles inkludiert (Theorie, Praxis, Anmeldung, TÜV - Gebühr usw.)

Eltern

1400 EUR - 1600 EUR für Auto

Motorrad dann selbst bezahlt, ka. was der gekostet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich selbst

Von einem Sparbuch das ich zur Konfirmation bekam.. glaub ein klein wenig hab ich selbst drauf gelegt.

Kosten.. ich meine es waren 1600,- DM!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule