Wie viel Gramm Erdnüsse sind in einem 50g Snickers?

4 Antworten

Kannst du mal verraten, warum du Kalorien zählst, wo du doch sowieso schon sehr wenig wiegst? Das ist sowas von unnötig!

Und wenn du keine Nüsse magst, dann iss einfach kein Snickers. Ansonsten, wie Torfkopp schon schreibt, ablutschen und ausspucken und dann wiegen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Misascofield
Beitragsersteller

Weil ich sonst nicht weiß ob ich zuviel oder zuwenig gegessen habe. Wir haben kein mars und das wäre das einzige was dem ähnelt und wüsste gern ob es ohne Nüsse in meine Kalorien passen würde (weil so sind es 250 nicht wert)

putzfee1  07.08.2019, 15:28
@Misascofield

Iss einfach, worauf du Hunger hast und so lange bzw. so viel, bis du satt bist. Das natürliche Sättigungsgefühl ist ein Zeichen des Körpers, dass er genug Energie aufgenommen hat. Und Hunger ist immer ein Zeichen dafür, dass er Energie braucht. Wenn du das beachtest, brauchst du keine Kalorien zu zählen.

Misascofield
Beitragsersteller
@putzfee1

Habe ich mal versucht und nur zugenommen, ich kann nicht einfach normal essen nach Lust und Laune, wenn ich etwas süßes mit viel kcal essen will, mache ich das auch, nur ich plane es halt ein um nicht zuviele Kalorien gegessen zu haben

putzfee1  07.08.2019, 18:39
@Misascofield

Wenn du mal ein paar Kilo zunimmst, schadet dir das auch nicht. Dein Körper versucht offenbar, sein Wohlfühlgewicht zu finden. Das sind mit Sicherheit ein paar Kilo mehr als irgendwo um die 50 kg bei einer Körpergröße von 1,69.m. Du hättest auch mit 60 kg noch ein gutes Normalgewicht. Und unendlich zunehmen wirst du nicht, wenn du dich normal ernährst und auf dein Sättigungsgefühl achtest.

Deine ganzen Fragen, deine ganze exzessive Beschäftigung mit deiner Ernährung, die panische Angst vorm Zunehmen hinterlassen bei mir den Eindruck, als ob du mitten in einer ausgeprägten Essstörung steckst. Du solltest mal mit jemandem darüber reden.... mit deinem Hausarzt, deinen Eltern oder einer Beratungsstelle.

Hier beispielsweise https://www.bzga-essstoerungen.de/was-sind-essstoerungen/ findest du unter der Rubrik "Hilfe finden" Kontaktadressen und Telefonnummern, an die du dich wenden kannst, wenn du keinen hast, mit dem du über das Thema reden kannst. Ich lege dir ans Herz, dich mal intensiv mit dieser Seite zu beschäftigen. Vielleicht geht dir dann das eine oder andere Licht auf.

Misascofield
Beitragsersteller
@putzfee1

Doch schadet es mir, innen, weil ich mich dann hassen werde das ich zugenommen habe. Das weiß ich aber ich will nicht "normal" aussehen sondern dünn. Ganz sicher nicht, als ob ich das jemanden erzähle, das würde nur negative Auswirkungen haben (zb könnt ich nichtmehr in Ruhe abnehmen) und wäre unnötiger stress.

putzfee1  07.08.2019, 22:48
@Misascofield

Kind, weißt du denn nicht, dass Magersucht eine Krankheit ist, die unbehandelt ohne Weiteres tödlich enden kann? Ich habe vor vielen Jahren eine gute Freundin an die Magersucht verloren, und glaub mir, das ist ein sehr qualvoller Tod, wenn ein Organ nach dem anderen versagt.

Man kann nur hoffen, dass die dir nahestehenden Menschen rechtzeitig mitbekommen, was mit dir los ist und dich dazu bringen, dir Hilfe zu suchen.

Alles Gute für dich.

Misascofield
Beitragsersteller
@putzfee1

Natürlich weiß ich das, aber ich werde es nie so weit schaffen da ich durch fressanfälle immer wieder das abgenommene zunehme, es ist deswegen ein sehr langer Weg mal n Kilo abzunehmen, bevor ich so dünn bin das ich sterbe, ersticke ich eher am essen

Misascofield
Beitragsersteller
@putzfee1

Ja ich schädige ihn, aber nicht so das ich sterben könnte, ich mache das ganze schon über einem Jahr, was soll da noch kommen wovon ich nicht weiß?

Leonie882  08.08.2019, 10:53
@Misascofield

Dachte ich auch ich schädige meinen Körper nicht, weil ich nicht so dünn bin . Nach einem halben Jahr hatte ich Herzrhythmusstörungen :) wusste ich nicht 🤷🏻‍♀️

putzfee1  08.08.2019, 12:13
@Misascofield
was soll da noch kommen wovon ich nicht weiß?

Alles, was in dem von mir geposteten Link erwähnt wird. Hast du den überhaupt gelesen? Es macht nicht den Anschein, wenn man deine Kommentare liest.

Das (erfolgreiche) Verdrängen deiner Magersucht wird Folgeschäden nicht verhindern.

Und wieso schädigt man bewusst und gewollt seinen Körper? Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Du gehörst wirklich in Therapie, das wird durch deine Kommentare immer klarer.

Misascofield
Beitragsersteller
@putzfee1

Nein, ich hab mich vor langem schon über die schäden informiert und wenn da was (für mich -)schlimmes dabei wäre, hätte ich ja aufgehört. Ja weil du vielleicht ein gutes Leben hast/hattest, ich würde sowas ja auch nicht tun wenn ich durch was anderes was ich in paar Monaten kriegen könnte, haben könnte.

putzfee1  08.08.2019, 15:45
@Misascofield

Ja ja. Meine Freundin hat damals auch gesagt, sie macht nichts, was ihr schadet. Ein paar Monate später war sie tot.

Dein Leben, deine Gesundheit, deine Entscheidung, deine Verantwortung. Hör auf gute Ratschläge oder lass es bleiben. Dein Ding.

Da müsstest Du mal auf die Packung schauen, da steht hinten doch die Inhaltsangabe drauf. Ist da nicht auch vermerkt, wie viel Gramm bzw. Prozent davon Erdnüsse sind?

Habe selber leider kein Snickers hier herumliegen auf dem ich nachschauen könnte.

Torfkopp63  07.08.2019, 14:41

Die genaue Grammzahl steht da nicht drauf.... Ausspucken und Nachwiegen

Das kann spuren von erdnüssen enthalten

Kleinlutschen... Ausspucken.... Nachwiegen

Misascofield
Beitragsersteller

Ich hasse Nüsse, deswegen frag ich ja wieviel Gramm in einem Snickers drin sind um die von den gesamtkalorien eines snickers abzuziehen, bevor ich die auf ne Waage ausspucken frage ich lieber mal nach