Wieviel gewichtsabnahme ist bei einem kaninchen normal?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Normalgewicht von Zwergkaninchen, liegt bei 800 Gramm bis 1,2 Kilo. Bei normalen Kaninchen, sollten sie zwischen 2 und 3 Kilo wiegen. Du solltest am besten zum Tierarzt/in eine Tierklinik gehen, denn wenn Kaninchen in so kurzer Zeit, so viel abnehmen, dann könnte eine Krankheit der Grund sein.

Gut das du deine Kaninchen so regelmäßig wiegst ;)

Über 100 g sind schon ziemlich viel. Wieg es morgen nochmal, um eine Vergleichsmessung zu haben. Wieg v.a. nicht direkt nach einer Frischfuttergabe, da kann das Gewicht auch schonmal recht stark schwanken (wieg einfach mal ne halbe Möhre z.B. ;).

Bei Gewichtsverlust am besten immer zum Tierarzt gehen ;) Es könnte sich ja auch um etwas ernstes handeln ..

Laura12346
Beitragsersteller

deswegen frag ich ja^^ aber es können ja auch einfach mal ein bisschen natürliche schwankungen sein. ich will nich umsonst zum nottierartzt morgen und 3 mal soviel bezahlen wie wenn ich montag geh

Schwindsucht, die werden immer leichter, bis sie irgendwann durchsichtig sind und davonfliegen :).