Wie viel Geld verdient man so als Zeitungsausträger und ab wie viel Jahren kann man das?

8 Antworten

das kommt auf den ort an wo du wohnst wieviel unnd ab wann du das machen kannst und verdienst...

es sind c.a aus erfahrung 50-70 euro im monat...

Ich habe fü ein Privat Verlag ausgetragen habe 11 Sent pro Zeitung bekommen musste sie selbst Frankierten und Sotieren es waren dann maximal 55 Zeitungen die ich an einem Tag austragen musste Ausgetragen wurde Mitwoch und Freitag hatte so 50 Euro im Monat problem wen du was Verschwinden läst kostet es 350 Euro straffe diese Masche kann man nur bei Staht internen Zeitungen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Häufig wird eine Alter von 16 Jahren bei der Frühzustellung von Tageszeitungen voraus gesetzt. Man bekommt dann pro Bezirk 120 bis 200 Euro, steht dafür aber oft um 4 Uhr (oder mehreren Bezirken um 3 Uhr) auf, da man so bei 6 Uhr früh fertig sein sollte!
Besonders schlimm ist es, wenn man wegen Druckproblemen die Bündel Zeitungen erst später bekommt.
Die meisten Bezirke haben gegenüber den 80er/90er-Jahren so 20 bis 35% an Abonnnenten verloren.
Durch den Verkauf von ganzen Zeitungen wird leider auch beim Zusteller gespart, also oft nur Mindestlohn für etliche Kilometer, die man bei jedem Wetter durchläuft. Teilweise auch aufs eigene Risiko mit dem Wagen plus Fußstrecken durchfährt!
- Will also überlegt sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich bekomme ca. 150 euro im monat...dafür muss ich samstags 5 und mittwochs 3 dörfer austragen...ich bekomme 5,50 euro wegegeld und dass sind schon fast 50 euro im und dann halt pro ausgetragendes zeitung so 2 cent der grösste vorteil ist dass man 24 stunden zeit hat und sich die arbeit selbst einteilen kann

...und dann halt zähne zusammenbeißen auch im winter DURCHZIEHEN

Du darfst es ab 13.

Die Löhne sind da verschieden...kommt darauf an welche und wiefiele Zeitungen du austrägst und ob noch ein paar zusatz-flyer dabei sind.Ich bekam ca. 70 euro im Monat.