Wieviel Geld kann man mit betteln verdienen?

Rosabaer  05.05.2022, 00:17

Warum fragst du denn, wenn du es nicht vor hast?

Dyldtkstksgk
Beitragsersteller

ich und meine Freunde haben gewettet und selbst wenn nicht ginge es sie gar nichts an :)

Ssimone  05.05.2022, 00:20

das fragte ich mich auch. ich finde es nicht okay, sich diese frage zu stellen. das sind arme / ärmste menschen

Dyldtkstksgk
Beitragsersteller

Stimmt,die Menschen sind arm und die Meisten können nichts dafür das sie Obdachlos sind allerdings finde ich absolut nichts an meiner Frage verwerflich oder tackt los

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab mal eine Reportage, wo die Punker begleiteten.

Die Punker, was du wahrscheinlich kennst, geben sich auch ordentlich Mühe und laufen auf und ab auf rund 20m einer belebten Straße und fragen so ziemlich jeden um Geld.

Es ist auch offensichtlich, dass die geübt und folglich gut sind in dem was sie machen!

Lange Rede kurzer Sinn: 48EUR Stundenlohn.

Bei den Bettlern ist es wie bei allen normalen Berufen der Fall ist, der Tüchtigere wird wohl mehr erbetteln als der Schüchterne, also wird das von Null bis mehreren Hundert gehen können.

Um Hartz 4 ohne Wohnung zu beantragen, muss eine Meldung als „ohne festen Wohnsitz“ beim entsprechenden Meldeamt oder Bürgerbüro gemacht werden. Dann ist Hartz 4 auch für Obdachlose möglich. Die Beträge für die entsprechenden Bedarfe werden dann in Tages- oder Wochensätzen an die Bedürftigen ausgezahlt.

Dazu bitte folgendes nachlesen:

https://www.lpb-bw.de/regelsatz-hartziv

Unterschiedlich. Von 0 null bis 50 täglich, würde ich schätzen

Waldmeister1234  05.05.2022, 00:27

Dies ist große Glücksache und hängt von den Menschen ab, die man trifft.

Ich wohne in Baden-Württemberg und habe im Jahr 2011 mal zwei Wochen Urlaub gemacht, um die Städte in Niedersachsen genauer anzuschauen. Am Wolfsburger Bahnhof hat jemand gebettelt beziehungsweise die Personen direkt angesprochen, ob sie ein paar Euro für ihn haben. Fast alle waren sehr barsch sowie abweisend und sie meinten, dass er arbeiten gehen soll. Ein Mann hat aber sein Geldbeutel genommen und ihm 100,- € gegeben. Der Bettler konnte sein Glück kaum fassen. Dies ist mir von diesem Urlaub am meisten in Erinnerung geblieben.

Ich werde schwach, wenn die Bettler Tiere haben. Im Jahr 2018 war ich in Prag und habe einen Bettler mit einem Hund gesehen. Eine Tierhandlung war ganz in der Nähe und ich habe dann dort Hundefutter für etwa 30,- € gekauft und es dem Bettler gegeben. Es hat so ausgesehen, wie wenn der Hund völlig ausgehungert wäre und die nächsten Tage nicht überleben würde, wenn er nicht sofort etwas zu Fressen bekommt.