Geld? (Zeitungsausträger)?

3 Antworten

Du bekommst noch keinen Nebenjob, weil Du noch mit 13 zu jung bist, noch nicht arbeiten darfst.

Ab 14 darfst Du!

MagicStorm
Beitragsersteller

Nein, das Gesetz besagt, mit 13 darf man leichte Jobs wie bspw. Zeitungen austragen erledigen

Coriolanus  23.05.2020, 20:14
@MagicStorm

Nein, eine reguläre Anstellung ist erst ab 14 Jahren möglich. Dich nimmt in dem Alter auch niemand. Du könntest natürlich inoffiziell nach Absprache einem angestellten Träger helfen.

so ca. 80 bis 100 Euro im Monat für die Wochenwerbezeitungen, allerdings musst du mind. 14 Jahre alt sein, allerdings nehmen viele Verlage lieber ältere Jugendliche bzw. Frührentner weil die "zuverlässiger" sind.

Ich finde Zeitungen austeilen dreck und für so viel Mühe so wenig zu bekommen ist ne Frechheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung