Verdiene ich zu wenig als Zeitungsausträger?

8 Antworten

Hallo, also ich habe immer so 600 Zeitungen verteilt und dafür im Monat 60€ bekommen manchmal 70€ wenn die Zeitungen besonders dick waren oder so, samstags ist ja eh immer mehr drin als mittwochs, wie viel pro zeitung habe ich nie ausgerechnet aber ich habe ca. 0,50 € pro stunde bekommen, weil ich immer ca. 4 stunden für alle Zeitungen brauchte, und das 8x im Monat....

Also ich finde Zeitungsausträger ist ein echt fies bezahlter job, denn für 60€ schuftet man sich da richtig ab... ich zumindest... Ich würde es auch nicht wieder machen, und würde es eigentlich auch niemandem empfehlen, aber man kann schon sagen das eigentlich jeder dabei abgezockt wirst.... Und wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe bekommst du also pro 1000 zeitungen, also pro tag 12€, wenn du das auch 2mal in der Woche machst also 8 mal im monat müsstest du.... 96€ bekommen??? Kann das sein?? Also wenn das wirklich stimmt, dann kannst du dich echt nicht beklagen, wie gesagt ich habe im Normalfall 60€ bekommen.... aber trotzdem ist die Arbeit natürlich für den Lohn zu anstrengend...

Liebe Grüße

Domik2
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Also für 1000 Zeitungen ergeben 1,2 Cent ja gerade mal 12 Euro. Wenn Du die in einer Stunde wegschaufelst, geht das in Ordnung, aber ich finde das schon mächtig wenig.

nur mal so die zeitung ansich bringt so gut wie garnichts die werbung macht das geld verstanden ich habe 350 o.so ich bekomme je nach werbungs anteil zwischen 60 und 108euro pro monat!!

Domik2
Beitragsersteller

hmm... bei welcher firma/agentur etc. trägst du aus?

Cappie  03.08.2012, 18:16
@Domik2

das sind nur dorf zeitungen wiegesagt es kommt auf den werbungs-inhalt drauf an manchmal muss man dan aber auch einsortieren

wenn andere mehr geld beim zeitungsaustragen verdienen als du,verdienst du echt wenig.

Ich muss 2x die Woche 325 Zeitungen austragen und verdiene im Monat ~110€. Ich trage die Hallo München aus.