Wie viel Geld verdient man im Monat ungefähr?

7 Antworten

Entscheidend ist nicht, was man verdient, sondern das, was man bekommt.

Hi Sportchi,

das Durchschnittsentgeld in Deutschland liegt 2014 bei 34.999 € im Westen und 29.870 € im Osten. (Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Durchschnittsentgelt).

Wichtig ist wohl, dass das das Gehalt vor Steuern ist (brutto). Wieviel nach Steuern (netto) übrig bleibt, liegt an ein paar Faktoren, kannst Du aber leicht ausrechnen.

Wenn er zB 29.870 € im Jahr verdient, in Berlin wohnt, Kirchensteuer zahlt, und ihr zu zweit seid, dann hat er 1.641,52 € mtl. Gehalt auf dem Konto. ( https://www.nettolohn.de/ )

Wenn dein Vater mehr als 1.641,52 € im Monat als Gehalt ausgezahlt bekommt, liegt er über dem Durchschnitt.

Hoffe das hilft und Euch geht es gut, nicht das ihr Euch über die Feiertage über Geld streitet, ja?

Lg, Mensis

sportchi
Beitragsersteller

Danke:)

Ein guter netto verdinst für einen ausgelhernetn arbeiter kann schon um die 1500 € netto oder darübe liegen .als ungelhernter sind 1020 € schon ein guter verdinst.Aber Das ist von dem Beruf Deins Vater abhängieg und der Dauer wie lange er diesen schon ausübt zb ein meister hat ein höres einkommen als ein Gessele. Wen er zb 2000 € oder mehr netto hat gehört er schon zu den besser verdienende..

Kommt drauf an als was dein Vater arbeitet. Jeder Berufszweig wird anders bezahlt.

sportchi
Beitragsersteller

irgendwas in einer Firma kp😂 weiss nur sein Einkommen pro Monat :)

MrZurkon  20.12.2015, 23:21
@sportchi

:D Ok . Für manche sind 1000 Euro viel Geld für andere 10000 Euro. Wenn es euch finanziell gut geht ,wird dein Vater schon genug verdienen.

sportchi
Beitragsersteller

Oki danke :)

Kommr ganz auf den Lebensstandart an. Für manche sind 3000€ im Monat viel und für manche wenig. Also kp.