Hackfleisch ohne Knorpel und Knochen möglich?
Hallo,
jedes verfluchte Mal wenn ich mir Bolognese mache hab ich einen Knorpel oder ein Knochenstück im Hackfleisch ... in jeder 500g Packung ist ein so ein Teil drin ... ich kauf nur Rinderhackfleisch und hab Aldi, Rewe, Lidl ausprobiert mit dem selben Ergebnis ...
Das Problem ist ... das mir Schlagartig jeglicher Appetit auf den kompletten Rest vergeht ... mithin kann ich mein Essen zwei Tage lang nicht mehr genießen, aus Ekel und Panik nochmal auf so ein Knorpel und Knochen zu stoßen ...
Mir reicht es langsam ...
Gibt es irgendwo Hackfleisch ohne Knorpel und Kochen ?
Woher kommen diese Knorpel und Knochen eigentlich ? Was ist ein Knorpel ? Wie entsteht er ? Und kann man seine Entstehung verhindern ?
Es ist einfach so ekelhaft und zerstört jedes Mal mein selbst gekochtes Werk in das ich Arbeit investierte ...
Ich will Hackfleisch ohne Knorpel und Knochen ... ist das möglich ?
12 Antworten
hallo,. Knochen oder Knorpel im Hackfleisch ist mir noch nie vorgekommen. Ich kaufe mein Gehacktes immer bei Aldi und war bisher immer sehr zufrieden. Noch nie eine Reklamation gehabt. Will aber nicht abstreiten, dass soetwas möglich ist, Beim Discounter sowie Metzger.
Gruß,...spatzi321
Ja, ich weiß warum ich so etwas nicht esse. Auch keine Wurst, egal wie lecker die aussieht, wenn ich auf Knorpel beisse, drehen sich mir alle Eingeweide um. Du kannst, bei einen guten Metzger, Hack bekommen das er direkt frisch macht, du kannst ihm sagen, dass du nur Fleisch drin haben willst. Es kostet mehr aber es lohnt sich.
Gibt es wirklich einen Metzger, der so was verkauft, Schauder. Hackfleisch läßt man sich vor seinen Augen durchdrehen, ansonsten wird es nicht gekauft. Da sollte man nicht wegen einem € knausern.
Das gleiche problem habe ich auch!!! Was ich oft erlebt habe, ist dass es beim metzger auch nicht zwingend besser sein muss.. der metzger hat oft das hack. schon vorgefertigt. Ich war letzte woche beim Metzger und habe gebeten dass er das Hack vor meinen augen machen soll und frisch. dies hat er dann abgelehnt. das gleiche ist mir vor nem monat beim anderen metzger auch passiert.. ein mal normalen metzger und ein mal beim metzger im rewe.. und bei beiden male hatte ich auch ein Knorpel drin!!!! habs sogar ausgespuckt und gesehen.
mein tipp.. fleisch selber kaufen und hack selber machen. dann kannst du ohne angst dein fleisch essen!
Vllt mal zum Metzger um die Ecke und frisches Fleisch kaufen? Hackfleisch aus discountern ist ja wohl die mieseste fleischqualität die man kaufen kann...
Hm interessant dabei hätte ich noch nie Knorpel oder Knochen im Hackfleisch und ich kaufe es fast immer bei Penny also einen Discounter und manchmal bei Kaufland.
ich kaufe sehr regelmäßig in den gleichen läden....hatte vielleicht zweimal in all den jahren was drin... geh doch einfach mal zu einem ganz normalen metzger....