Wie viel gebt ihr für einen Pauschalurlaub im Ausland aus?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mehr als 1.000€ 86%
100-500 7%
800-1000 7%
500-800 0%

4 Antworten

Mehr als 1.000€

Ich bin Single und mache am liebsten geführte Rundreisen. Die kosteten schon vor Corona über 1000,- €. Jetzt kosten sie weit über 2000,- € und bei Studiosus würde es über 3000,- € pro Woche mindestens kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
100-500

Bin Backpacker und trekking Urlauber.

Für Norwegen Trekking hab ich zuletzt 400€ ausgegeben. Für 3 Monate Backpacking in Sri Lanka rund 700€.

Flüge natürlich inbegriffen.

Sri Lanka war meine teuerste Reise. Die 3 Monate auf dem Jakobsweg Deutschland-Spanien hab ich z. B nur knapp über 400€ ausgegeben. Aber da musste ich ja auch keine Anreise bezahlen. Bin ja von Zuhause aus in Paderborn losgelaufen.

Am günstigsten waren die Zelt Urlaube in den Niederlande. Da hab ich nie mehr als 300€ ausgegeben.

Innerhalb von Deutschland mache ich sogar unter 200€ Urlaub.

juergen63225  17.06.2023, 08:07

3 Monate = 90 Tage 400 € = 4,44 pro Tag

Dann sollten wird die Harz IV Sätze wohl neu definieren ??

https://jakobsweg-lebensweg.de/kosten/

Im Link oben werden wohl schon ziemlich minimalistische Kosten beschrieben .. oder ?

Mehr als 1.000€

2 Erw., 2 Kinder

10 Tage Rhodos

all incl.

mit Flug

Hauptsaison August Schulferien

4.900,-

Mehr als 1.000€

Kommt darauf an, wo es hingeht und was man dort macht. Nächstes Jahr ist Skifahren in Canada geplant ...