Was für Mitbringsel / Souvenirs vom Urlaub / Ausland holt ihr?

3 Antworten

Das kommt aufs Land an, weil in jedem Land ja was anderes typisch ist.

Oft habe ich Lebensmittel mitgenommen, z.B. Honig von Kreta, direkt von einem Bauern an der Landstraße, oder "Kinnie" Limonade von Malta, die es nur dort gibt und als "Nationalgetränk" gilt.

Von meinen Fernreisen habe ich oft auch etwas Bargeld (Münzen und Scheine) als Erinnerung für mich behalten, die sehen ja oft recht exotisch aus, mit ihren Schriftzeichen oder ungewöhnlichen Motiven drauf.

Von einer Kanada Rundreise habe ich vor Ort ein paar alte Nummernschilder aus British Columbia und Alberta gekauft und nach Hause mitgenommen, weil wir mit dem Mietwagen durch diese beiden Provinzen gereist sind und die mich natürlich an den Urlaub erinnert haben.

Magnete, Fächer, Postkarten oder andere Dekosachen.

Vielleicht besondere Süßwaren

Spezialitäten von dort, als Beispiel die Schweiz (Taschenmesser, Schockolade etc.).