Wie viel gebt ihr ungefähr für eure Urlaube aus?

7 Antworten

Zwischen vielleicht 50 Euro/Tag plus Spritkosten, für eine preiswerte Ferienwohnung in Deutschland in der Nebensaison und 250 Euro pro Nacht für ein Hotel (= so in Tokio letztes Jahr und London davor war kaum billiger) plus Flugticket. Dazu kommt jeweils Verpflegung, etc. vor Ort.

Ab und zu fallen insgesamt über 10.000 Euro pro Jahr für meine Urlaube an, meist allerdings viel weniger; dann eher 3.000 bis 4.000 Euro für zwei bis drei Reisen im Jahr.

Mein teuerster einzelner Urlaub bisher war eine dreiwöchige Kanada-Rundreise 1998, die damals schon über 11.000 DM (= heute 5.500 Euro) gekostet hatte.

Und mit meiner damals noch vierköpfigen Familie (2 Erwachsene plus 2 Jugendliche) kamen wir schon vor 10 bis 15 Jahren für 14 Tage Kanaren oder griechische Inseln in den Sommerferien niemals unter 4.000 Euro weg, und das schon in einem normalen Drei- oder Vier-Sterne Hotel. Familie kostet eben Geld ...

Also so mit 500 bis 1.000€ für drei Wochen bin ich dicke dabei - je nach Land und örtlichen Gegebenheiten. :)

Meine 2.5 Wochen Südkorea Ferien dieses Jahr sahen etwa so aus:

Flüge: 1'200CHF

Airbnb: 1'010 CHF

Essen: ca 100CHF

Shopping und Attraktionen: ca 1'000CHF

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Südkorea Kenner

Relativ wenig. Kommt aber auch immer auf die Art des Urlaubes an. Das teuerste ist meist . das hinkommen, danach in etwa 35€/Tag im Schnitt incl allem (Unterkunft, Essen Eintritte, Fahrten am Urlaubsort) Aber es gibt da durchaus eine größere Spannbreite.

Wenn ich z.B. bei Freunden unterkomme, fällt schon alleine die Unterkunft weg, war z.B. in den Emiraten der Fall.

Bei einem einzelnen Wochenende hingegen können die Unterkünfte schon etwas teurer sein. Und bei einem Wochenendurlaub wollte ich nach einem Unfall in der Ferienwohnung dann schon ein besseres Bett, damit ich da sicher aufstehen kann und die Sturzfolgen mindere. Da dann sogar mal Hotel (eine Nacht über 100 €). Am nächsten Tag konnte ich dann heimfahren, war wiederhergestellt

So ca. 500€. In der Regel fallen so 250-300€ als Reisekosten an, beispielsweise war ich im April in Cannes für 250€, und dann nochmal so 250€ für Zugtickets, Essen, Aktivitäten, etc. (Preis auf eine Woche gerechnet)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22/197 Länder bereist