Hotelübernachtung - Ruhestörung Lärm?

2 Antworten

Massig... Wenn draußen bis spät in die Nacht getrommelt und gesungen wird oder wenn der Zeltnachbar schnarcht wie ein ganzes Sägewerk.Wenn früh morgens ein Esel schreit oder der Typ, der die Gasflaschen verkauft, mit dem Schraubenschlüssel auf die Flaschen schlägt um sich anzukündigen. Wenn Tag und Nacht Autos hupen und einmal Panzer durch die Straßen rollten. Wenn ein Hahn nachts um 3 beschließt, es sei Zeit zu krähen, oder ein tropischer Regen aufs Blechdach trommelt bis das Rauschen alles andere übertönt.

Aber das ist doch kein Grund zur Beschwerde - ich suche mir meine Reiseziele ja selber aus und weiß, was mich erwartet. (Gut, der Hahn war eine Geschäftsreise, aber über 2 Wochen Tropen beschwer' ich mich nicht😉)

Und ohnehin kann mich NICHTS davon so effektiv wach halten und aufregen wie das Sirren einer einzigen Mücke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Glück bisher nie so stark, dass man sich gestört gefühlt hat.

KugelWzU
Fragesteller

Danke für die Nachricht.

Ich hatte schon so einige schlechte Erfahrungen, wenn Hotelgäste spät am Abend mit ihren Koffern ankamen (Mitternacht) oder draußen am EIngang Personen reden und die Hotelübernachtung sich im Ergeschoss befindet.