Wieviel geben Deutsche für essen und trinken monatlich aus 💶💶👑?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch sehr sehr unterschiedlich. Hängt ja auch davon ab ob man alleine wohnt oder mit Partner oder ob man Kinder hat, sprich wie viele Personen im Haushalt leben. Dann spielt noch eine Rolle ob man täglich frisch kocht oder ob man nur Fertigzeug zu sich nimmt oder ständig auswärts essen geht. Dann spielt noch eine Rolle wo man einkauft und was man einkauft und dementsprechend auch zu sich nimmt. Ob man foodsharing nutzt oder to good to go und rettertüten. Da kannst du wirklich Spannweiten von 50-1000€ im Monat haben oder sogar mehr.

Persönlich liege ich im übrigen pro Person bei 20-25€ in der Woche. und davon kaufe ich nicht nur Lebensmittel sondern auch Getränke und wenn benötigt Putzmittel und hygienezeug. Damit komme ich seit 14 Jahren problemlos hin. Wir müssen dabei auch auf nichts verzichten, es wird täglich frisch gekocht und wir Essen sehr abwechslungsreich, ausgewogen und gesund. Fertiggerichte gibt es hier überhaupt nicht (weder TK noch Konserve, fixtüte oder irgendwas für die Mikrowelle usw) und Süßigkeiten sowie Softdrinks gibt es sehr selten.

Dafür stehe ich aber täglich in der Küche um was frisch zu kochen mit sehr viel Gemüse und Stelle auch sehr viel selbst her ohne es eben fertig zu kaufen. Denn alleine dadurch dass ich eben viel selbst herstelle und das ganze fertig Zeug weglasse, spare ich einiges an Geld.

Das musst du differenzieren, "den Deutschen" gibt es nicht und jemand mit Bürgergeld sicherlich weniger als ein leitender Angestellter.

Ich gebe etwa 150€ die Woche für zwei Personen für den Einkauf aus

Da ich doch gern Essen bestelle und mal essen gehe, sinds dann doch eher mindestens 200-250. Ansonst wäre ich bei 100-150

Sind so 600 bis 900 Euro monatlich da ich auch gerne 2 mal täglich koche und wir sind ein 2 Personen Haushalt.

Völlig unterschiedlich...gibt ja auch menschen die nur teure Bio Produkte kaufen oder in Delikatessen Läden einkaufen ,anstatt bei Aldi...😌🐥