Reichen 100GB Datenvolumen fürs Zocken?

9 Antworten

Kollege von mir hat nur 50GB und kommt damit, bei täglichem Zocken und Discord ganz gut durch den Monat.

Aber er ist eben alleine. Wobei er ist aber auch locker über die 8 Stunden am Tag.

Wenn du 8 Stunden am Tag und 30 Tage lang 100KB/s an DAtendurchsatz hast, kämst du auf 86GB.

Keine Ahnung, ob 100KB/s für Zocken hinkommt, ich glaube eher weniger. Wird wahrscheinlich mehr sein. Wie gesagt, keine Ahnung.

Ich stelle mir viel eher die Frage, worüber du genau diese 100GB hast und wie dein Ping damit aussieht. Ich denke mal, wenn der dauerhaft irgendwo bei 200 rumdümpelt, wird das eh wenig Spaß machen.

Ihr habt probleme... Wir haben 30 GB im monat und zahlen noch saftig...Land halt... und der gigacube würde auch nicht richtig funktionieren

applegeek  09.12.2017, 19:35

Tja, auch auf dem Land und Hunderttausender Leitung ohne Limit. Ich würde sagen bei uns läuft.

picasso22  09.12.2017, 17:16

"mimimi hier ist viel schlimmer darum dürft ihr euch nicht beschweren mimimi"

100 GB sollte eigentlich reichen - sofern du keine großen Updates durchführen musst. Mal eben 80 GB GTA V ziehen solltest du dir also verkneifen.

Ich komme im Monat auf ca. 200 GB inkl. Downloads (Linux-Distris, Updates, etc.). Wohlgemer,kt Down- und Upstream kumuliert!

Gesprengt wird das dann natürlich wenn wieder irgendwo ein "Free Weekend" ist. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Aus einem Counterstrike Forum:

Da die Antwort schon was älter ist, und du eher neuere Games zockst, kann man so von 120-150 mb/h aus gehen, jenachdem was du spielst.

------------------------------------------------------------

Wird das im Netgraphen nicht mehr angezeigt, wieviel kb/s da so durchgeht?

Ich weiß es nicht, aber es werden sicherlich deutlich unter 30kb/s (upstream + downstream) sein.
Nehmen wir die aber mal zu Sicherheit:
30kb/s * 60 s * 1800 kb/m * 60 m = 108000 kb/h

Also sowas bei 100 MB pro Stunde.