Wieviel Feuerwerk darf ich mit eine, 27er aufbewahren?

1 Antwort

Die erlaubten Lagermengen sind vom Lagerort und der Lagergruppe abhängig. Bei Artikeln mit verschiedenen Lagergruppen an einem Lagerort gilt soweit ich weiß die geringere Höchstmenge.

Das wird bei F3 wahrscheinlich 1.3G sein. Eventuell auch 1.1G

Siehe hier für einen Überblick:

https://www.gesetze-im-internet.de/sprengv_2/anlage_7_zum_anhang.html

Mit den Transportmengen kenne ich mich leider nicht exakt aus, da es mich noch nicht selbst betroffen hat. Meines Wissens nach sind es 5 Kg Brutto 1.3G oder 50Kg Brutto 1.4G. Für mehr würdest Du meines Wissens nach dann Gedahrgutkartons und einen geeigneten Feuerlöscher brauchen. Informiere Dich aber unbedingt nochmal genauer.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Ettifetttttiiii
Beitragsersteller

Danke dir, hat mir geholfen