Pyromarket mit 27er?

1 Antwort

Legal nach Deutschland verschickt keiner diesen polnischen läden was nach Deutschland. F3 ware ist Gefahrgut und sollte nur mit entsprechenden Unternehmen verschickt werden die das anbieten. DHL/deutsche Post macht das nicht. Die schicken aber trotzdem die Ware nach Deutschland ohne es als Gefahrgut zu deklarieren. Wenn du den 27er Mal irgendwann haben solltest kannst du dich auch in deutschen Shops für f3 freischalten lassen und die Ware entweder vor Ort abholen oder halt gegen teures Geld verschicken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG

PyroGamerVN
Beitragsersteller

In den deutschen Shops ist es meist an knallartikel sehr begrenzt und falls vorhanden dann recht teuer. Man würde dann halt gerne eher auf Funke f3 Ware zugreifen oder klasek

schlappeflicker  01.05.2020, 00:02
@PyroGamerVN

Weißt du eigentlich dass du für f3 eine Versicherung brauchst? Für die Nutzung von F3 Artikeln steht seit einiger Zeit im Schein in den Auflagen drin, dass man eine entsprechende Versicherung haben muss. Ich glaube nämlich dass du dir das alles ein bisschen zu einfach vorstellst