27er Schein Antragsdauer und Komplikationen?
An die Leute mit Erfahrung, hat es ohne Probleme geklappt und wie lange war die Wartezeit, und gab es irgendwelche Kurse?
Würde es gerne auch beantragen, damit ich legal F3 Artikel kaufen und zünden darf.
2 Antworten
Bei mir hat es damals 2-3 Wochen gedauert. Komplikationen gab's keine weil ich dne Antrag gleich richtig ausgefüllt hab. Kurse braucht es keine. Die Kurse die für den 27er gemeint sind, beziehen sich auf die für böllerschützen und sportschützen die ihre eigene Munition herstellen.
Hab eine frage ich will den 27er schein machen? Wie mache ich das ich stelle ein eintrag und warte einfach? Muss mann nicht einen kurs gehen oder so also muss mann nix lernen oder schulung oder sowas?
Doch, weil viele zb vergessen zu erwähnen das fachkunde wegfällt oder nach kleinmengenregelung nur aufbewahrt und nicht gelagert wird
Habe selbst alles komplett richtig ausgefüllt ( weiß ich weil keinerlei Rückfragen vom SB Kamen.
trotzdem musste ich ca 8 Monate auf den Schein warten. ( beantragt November 2020 - schein gekommen Juni 2021 )
Gab's da nicht mal die Aussage, daß Anträge nach 3 Monaten Wartezeit automatisch als genehmigt gelten?
das kann ich nicht sagen ... war aber kurz davor ne Untätigkeitsklage einzureichen. Bevor ich dies aber getan habe , war dann doch aber der Schein im Briefkasten
Komplikationen => keine
Wartezeit => ca. 8 Monate
Kosten => 180€
hat tatsächlich nicht viel zu heißen ....