Osinow Dolny P1 Feuerwerk kaufen?

4 Antworten

Ja CE-P1 Artikel darfst du aus dem Ausland mitnehmen.

wie viele kann ich dir nicht sagen aber es sollten nicht zu viele sein.

Ein Gefahrgutkarton sollte ausreichen.

es braucht LGZ Ce und ne Deutsche Anleitung aber allgemein feuerwerk nach Deutschland zu bringen ist ne Grauzone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  24.04.2020, 01:19

LGZ braucht es nicht!

Nehme den Roten Kanal. Dort wird es dir dann fachgerecht abgenommen.

Richi008  23.04.2020, 14:48
Dort wird es dir dann fachgerecht abgenommen.

wie kommst du auf diese Aussage ?

PyroGamerVN
Beitragsersteller

Ähm ich verstehe nicht😅

Richi008  23.04.2020, 19:55
@PyroGamerVN

Damit meint der User den roten Ausgang beim Zoll.

sofern man etwas anzumelden hat , geht man durch den roten.

Wenn man sich sicher ist oder eventuell etwas rausschmuggeln möchte nimmt man den grünen Ausgang. Sofern nun Artikel dabei sind die anzumelden sind dann gibt es die doppelte Strafe.

Ja, aber jeder Einzelne muss vom Amt getestet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

PyroGamerVN
Beitragsersteller

Wie kann ich wissen ob sie getestet wurden? Da ist ja eine Ce oder genügt es nicht

FunkeBeste  23.04.2020, 17:51
@PyroGamerVN

Ein „CE“ Zeichen, eine deutsche Gebrauchsanweisung und der Artikel muss, natürlich in der Kategorie P1 sein dazu darf, die Menge keine 10 G BKS überschreiten damit der Artikel legal eingeführt werden darf. Allerdings darf auch keine unbegrenzte Menge an P1 eingeführt werden.

Schmerzgeplagt  23.04.2020, 18:21
@PyroGamerVN

Jeder einzelne Knaller wird dann vom Amt probegezündet. Auch aus Mehrfach-Packungen müssen alle probeweise vom Amt einmal angezündet werden.

Richi008  23.04.2020, 19:57
@Schmerzgeplagt

Ich wollte grad beginnen zu argumentieren bis ich deinen Namen gelesen habe. Nun leuchtet es mir ein ^^