Wieviel Feuerwerk lagern?

3 Antworten

Privat darf man bis zu 15kg gelagert werden. Dabei sollten sie möglichst trocken und kühl gelagert werden. Das bezieht sich zumindest auf nicht bewohnte Gebäude (z.B. Garade oder Gartenschuppen). In bewohnten Gebäuden (z.B. Keller) sind es maximal 1kg erlaubt.

Yeti030
Beitragsersteller

Danke

1. Es kommt auf die Sicherheitsvorkehrungen an (bspw. muss dein Keller Fenster und eine sichere Tür haben.)

2. Die Nutzung spielt besonders beim Keller eine große Rolle. Der Keller darf keinen Wohnraum darstellen. Falls doch, darfst Du nur 1kg NEM lagern. (1kg NEM pro bewohnter Raum)

3. Du solltest das Feuerwerk sicher verpacken. Stahlkisten und dergleichen.

4. Grundsätzlich gilt meines Wissens 1kg NEM pro bewohnter Raum und 15kg NEM pro ungewohnter Raum (heißt Garage etc.)

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Informationen sind meine eigene Erfahrung aus vor einigen Jahren, daher kein Gewähr.

LG

Lev