Wieviel Eier in welcher Größe nehmt ihr her um Rührei zu machen und esst ihr das pur oder noch was dazu(z.b. Toast oder so)?

12 Antworten

Pro Person 2 Eier mit einem Schuss Milch und etwas Salz verquirlen und in einer Pfanne, die mit Öl ausgerieben wurde, braten. Man kann zusätzlich Schnittlauch, Petersilie oder auch Speck/Schinken oder geriebenen Käse zugeben. Bei uns wird das auf Brötchen oder Toast gegessen, manche essen das auch mit Majo dazu.

Zwischen 3 und 6 Eier normalerweise. Ich brate immer eine Zwiebel dazu und esse es entweder pur mit Schnittlauch oder mit einem Butterbrot.

Bei mir gibts immer Bacon dazu. 3 Eier pro Kopf, bei großem Appetit 5-6 Eier.

Natürlich wird das Rührei danach noch mit Pfeffer und Salz gewürzt, und frische Kräuter oder Schnittlauch aus dem Glas kommen vorher mit in die Pfanne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich nehme 3 Eier pro Person und gebe frischen Schnittlauch und Salz dazu. Dabei gibt es Vollkorntoast oder Brot :)

Bei normalem Appetit sollten es schon 2 Eier pro Person sein. Ich brate sie in Kokosöl. Pfeffer kann schon beim Braten drauf, Salz erst hinterher, da sonst die Eier hart werden (das stammt von meiner Oma).

Momentan habe ich ein Päckchen Wachteleier gekauft und tue auch mal 2-3 davon zu den anderen. Mich hat mal das Buch über die Heilwirkung der Wachteleier sehr stark beeindruckt: das sind vollständige Lebensmittel mit irrsinnigen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen sowie essentielle Aminosäuren.  Sie haben einen leckeren Geschmack und man kann sie mit Hühnereiern braten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung