Rührei mit Milchaufschäumer geht das?

2 Antworten

Geht schon. Allerdings kann man Milchaufschäumer eher schwer reinigen. Und das könnte eventuell auf die Dauer ein hygienisches Problem werden....

Ganz klassisch verquirlt man Rühreier mit einer stinknormalen Gabel. Da wird ja nichts aufgeschlagen, also keine Luft reingerührt, sondern nur Eiweiß und Eigelb miteinander "vermengt". Schneller und leichter geht das, wenn man vorher fix mit der Gabel in die Eigelbe "reinpiekst".

Mann, schlag die eier mit ner Gabel....da haste 7x Frühstück gemacht, ehe dir hier einer antwortet.

Aber, ja, es sind eier...die kannst auch mit der Zahnbürste vermischen, wenn du willst, was sollte da schief gehen?

Ein in die Pfanne, irgendwie drin rumrühren, fertig. Rührei....keine Zauberei.

Olcay
Beitragsersteller

Sorry, diese Antwort geht an alle. Hab einen entschiedenen Punkt vergessen z erwähnen weil hier überall der Tipp mit der Gabel kommt... Die Eier werden nicht in der Pfanne sondern in der Microwelle mit einem extra dafür geeignetem Gefäß gemacht. Ziel ist es dass das komplette "Gericht" dann AN EINEM STÜCK fest ist und nichts flüssiges. Das geht leider nur wenn das Eigelb richtig mit dem Eiweiß vermischt wird da sonst das Eiweiß "schwabbelig" und nicht fest ist an manchen Stellen. Deswegen ist ein einfach mal kurz rumrühren mit Gabel nicht möglich da dann genau das auftritt und die Menge muss richtig vermischt werden. Und für diesen Vorgang brauche ich mit einem Schneebesen 3-4 Minuten den ich mir ersparen bzw. einfacher machen will. So! :)

Uulzos  06.09.2018, 10:17
@Olcay

Gut, ok, das ändert tatsächlich etwas. Normal muss eine Rühreimasse ja nicht so gänzlich homogen sein, in deinem Fall scheinst du das ja aber zu wollen.

Gut, Prinzipiell geht das natürlich mit allem, das irgendwie rührt..ob es aber gut klappt, wirst du schlichtweg testen müssen...das hängt im Endeffekt von der Geschwindigkeit des Aufschäumers und dem Aufsatz ab....aber im Prinzip is das kein Problem. So nen Aufschäumer ist ja vom Prinzip her nichts anderes als nen Rührstab...nur eben kleiner.