Wieviel Druck verlieren Autoreifen normalerweise in welchem Zeitraum?

4 Antworten

Das variiert stark und ist immer von vielen Faktoren abhängig.

Ich würde mal sagen, dass ein Reifenluftdruckverlust von 0,5 bar in 3 Monaten immer noch in Ordnung ist. Darüber hinaus wird es schon schwieriger.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Kawasaki Z900)

dafür gibt es keine verbindliche regel, höchstens die, dass man alle 4 wochen oder bei jedem tanken den reifendruck am auto prüfen soll.

Puh schwer .. ehrlich gesagt prüfe ich 1x im Jahr aktiv mein Reifendruck beim Reifenwechsel .. und da muss ich nichtmal oft nachjustieren... merke mir aber auch nicht wie viel ich da nun wieder aufpumpe.

0,3 bar pro Monat klingt nach sehr viel da würde ich mir vermutlich sorgen machen.

Kann man so nicht genau sagen. Die Temperaturunterschiede spielen auch eine wichtige Rolle.