Metalstück in dem Reifen?
Hallo wie ihr sehen könnt habe ich einen Metalstück in dem Sommerreifen entdeckt. Der war einige Millimeter rein aber ich konnte noch mit dem Finger rausziehen. Luft verliert jetzt noch nicht aber was denkt ihr ist der Reifen beschädigt oder stell dieser Schade kein Problem dar?
Vielen Dank
3 Antworten
Weiterfahren, Luftdruck beobachten. Sind eh nicht mehr die neuesten Reifen, für die eine Saison gehts wohl noch, sofern die Schadstelle dicht bleibt.
Kannst auch vorsichtshalber eine Dose Reifendicht kaufen (online ca. 8€) und reintun.
Fahre auf jeden Fall damit zu einem Reifenhändler und zeige ihm das. Er wird dir sagen ob das sicherheitsrelevant ist.
Kontrolliere außerdem täglich den Luftdruck. Damit ist nicht zu Späßen. Verlierst du plötzlich Luftdruck beim fahren kannst du einen Unfall bauen.
Bei gewissen Geschwindigkeiten sogar mit Todesfolge.
D
Wenn das alles kein Problem für dich ist was fragst du dann hier überhaupt ? Wenn du das als so easy empfinden würdest, dann würdest du dich gar nicht so intensiv damit beschäftigen, dass du hier eine Frage plazierst ... Man muß nicht immer einen auf cool machen ...
Luft verliert jetzt noch nicht aber was denkt ihr ist der Reifen beschädigt oder stell dieser Schade kein Problem dar?
Keine Bedenken
Übertrieben man merkt schon wenn die Luft raus ist. Das Problem ist wenn der Reifen noch hält und ich es dann auf der Autobahn wechseln muss. Platzen kann er auch nicht