Wenn ein Nagel im Autoreifen steckt und man damit weiterfährt, kann der Reifen dann platzen Bzw ab wie viel bar würde der Reifen platzen?

3 Antworten

Entweder Reifen sofort wechseln oder langsam in die nächste Werkstatt fahren (Bei hoher Geschwindigkeit kann er platzen, aber wenn man weis dass ein Nagel im Reifen steckt, fährt niemand mehr schnell)

Ja der kann platzen, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten.

dv946  26.02.2016, 10:31

und warum?

Goodnight  26.02.2016, 10:46
@dv946

Weil durch die Reibung die Wäme und der Druck ansteigt.

Hatten wir auch schon, ist nicht geplatzt. Du darfst ihn bloß nicht raus ziehen.

Eine Autowerkstatt, bzw. Reifenhändler, kann dir das Loch im Reifen reparieren.

Schnoofy  26.02.2016, 10:41

Eine Autowerkstatt, bzw. Reifenhändler, kann dir das Loch im Reifen reparieren.

Aber nur, wenn der Schaden sich in der Lauffläche befindet. In der Seitenwand wäre das zu gefährlich und ist deshalb nicht erlaubt.

polarbaer64  26.02.2016, 15:29
@Schnoofy

Habe ich das behauptet? In der Regel befindet sich so ein Nagel in der Lauffläche. Seitlich hätte ihn wohl einer mutwillig eingebracht ;o) .