Wieviel Reifendruckverlust in welcher Zeit ist normal Auto?

5 Antworten

der wert von 3 monaten ist real.ich kontrolliere etwa alle 4 wochen und bemerkt deshalb kaum was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine letzten Dunlop hatten in 6 Monaten vielleicht 0,1 bar Druckverlust, die letzten Michelin ca. 0,1 bar pro Monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf das Wetter drauf an wenn die Reifen warm und wieder kalt werden entweicht Luft so weit ich weiß

Teufel2016
Beitragsersteller

Von entweichen der Luft hab Ich noch nicht gehört. Das der Druck steigt wenn der Reifen warm ist, das weis Ich. Aber im kalten Zustand ist der wieder so wie zuvor gemessen bei kalten Reifen. Natürlich je 10 Grad sind 0,1Bar, kälter niedriger, wärmer höher.

Pro Monat etwa 0,1 bis 0,3 bar.

Mindestens einmal im Monat sollte man messen.

Teufel2016
Beitragsersteller

Hab jetzt durch google gefunden, mehr als 0,1Bar ist NICHT normal im Monat . Eine andere Seite gab an 0,1 bis 0,2 Bar in 3 Monaten als realistisch. Deine Angabe bis 0,3Bar im Monat fand Ich viel.

Altersweise  07.02.2020, 14:58
@Teufel2016

Bei diesem Druckverlust würde ich selber auf Dauer auch nicht zusehen, weil da entweder das Ventil, der Reifen oder die Felge beschädigt sein können. Da hast du vollkommen recht.

Ja, das ist okay.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Teufel2016
Beitragsersteller

Ja, das ist okay? Meinst du 0,1Bar in 3Monaten? War nur ein Beispiel von mir