Wieviel bin ich im defiziet?

LeviundNick  29.06.2024, 14:31

Wie groß bist du? Schätze fast 1400 ist zu wenig

Kussaufdienu55
Beitragsersteller

Ich bin 174, wieviel ist geeignet um gut abzunehmen

1 Antwort

Also mit deinem Alter deiner Größe und deinem Gewicht solltest für eine -0,5 Abnahme schon 1600 Kalorien essen. Achte viel auf dein Eiweiß, nicht allzuviel Fett (gesunde Fette) dann müsste es klappen. Aber 1400 ist etwas wenig. Gibt eine App YAZIO. Stellst alter Größe Gewicht ein. Dann gewünschte Abnahme (-0,5 Kilo bei einem BMI unter 30) und Aktivitäten im Alltag (auf niedrig stellen) dann zeigt dir die App was du essen darfst. Und du kannst dein Essen abwiegen und trocken für eine vernünftige und sichere Dokumentation. Die App zeigt dir auch wie viel fett wie viel Eiweiß usw du essen sollst

Kussaufdienu55
Beitragsersteller

Hab mich nochmal gemessen wiege 85,6 sry für die Verwirrung, und jch habe keine Hunger irgendwie also ich trinke 3 Liter Wasser ungefähr und genug eiweiß und habe kein Hunger mehr, keine Ahnung warum

LeviundNick  29.06.2024, 15:24
@Kussaufdienu55

Ja ok denke aber 1500 solltest für deine Gesundheit alleine schon essen… weil zu wenig essen ist einfach nicht gesund gerade für deine Entwicklung. Du bist ja noch sehr jung. Vielleicht einfach ein paar Nüsse, habe gute Fette und Kalorien eine Hand voll und du hast deine Kalorien. Ab und an mal nur 1400 ist auch kein Drama aber 1500-1550 solltest denke schon essen dass die Abnahme gesund bleibt

Kussaufdienu55
Beitragsersteller
@LeviundNick

Ich esse Käse joghurt Fisch und auch mal Fleisch sind das gute fette? Wieviel nehme ich dann ab wenn ich ,,soviel" esse wieviel nehme ich denn ab?

LeviundNick  29.06.2024, 15:46
@Kussaufdienu55

Wenn du die Kalorien die beim Sport verbrauchst nicht mitisst kann mehr drin sein. Aber klar baust auch durch Sport Muskeln auf. Aber die definieren deinen Körper, sieht also alles nicht mehr so speckig aus. Ist ja auch gut. Aber ja Sport dazu dann bist da safe dass du abnimmst

Kussaufdienu55
Beitragsersteller
@LeviundNick

Aber ich habe so oft kein Hunger z.b habe ich gestern 1200 gegesen und war so satt, ich hab alles eingetragen usw. Aber ka

LeviundNick  29.06.2024, 15:50
@Kussaufdienu55

Ja aber woher hast denn dann so viel zugenommen? Also 1200 ist auf Dauer definitiv viel zu wenig. Das ist ungesund so wirst alles irgendwann wieder zumehemn

Kussaufdienu55
Beitragsersteller
@LeviundNick

Ich weiß es nicht, aber eine frage soll ich wenn ich zu wenig habe mehr essen, und wenn ich z.b 1000 Kalorien habe soll ich dann auch ruhig fettige sachen essen für die Kalorien?

LeviundNick  29.06.2024, 16:01
@Kussaufdienu55

Nüsse sind gesunde Fette Jogurts mit drücken kannstvessen aber kein fastfood oder so dann extra einbauen

LeviundNick  29.06.2024, 16:13
@Kussaufdienu55

Du sollst nicht wenn du nur 1000 Kalorien gegessen hast (was offensichtlich zu wenig ist) plötzlich dir eine Pizza reinhauen, um mehr Kalorien gegessen zu haben, sondern deine Kalorien sinnvoll einteilen. Bsp morgens isst 250 Gramm Skyr mit Früchten und wegen mir paar Schoko raspeln

mittags etwas was du magst. Hühnchen Reis und Gemüse.

und abends machst dir einen Salat.

mit den 3 Sachen würdest auf deine 1500 Kalorien gut kommen hast viel Eiweiß und nur ein großes Gericht.

wenn man nur 100 Kalorien gegessen hast, dann isst ein paar Nüsse oder so, aber nicht unnötig Pizza oder so einbauen