wieviel bekommt man?

8 Antworten

Weihnachtsgeld bekommt längst nicht jeder.

Das kann in jedem Betrieb anders geregelt sein, wenn es nicht tarifvertraglich festgelegt ist.

Da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle:

Wie groß ist die Firma und kann sie sich Weihnachtsgeld für die Angestellten leisten?

Wie lange ist die Betriebszugehörigkeit, dann kann es auch gestaffelt sein.

Bei der augenblicklichen Prognose und Kostenlage evtl. garnichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du schauen in deinen Arbeitsvertrag. Dort steht es.

Hängt davon ab, was im Tarifvertrag geregelt ist (wenn ihr einen habt) oder in eurem Arbeitsvertrag bzw. einer Betriebsvereinbarung (wenn ihr eine habt) oder von der Großzügigkeit eures Arbeitgebers.

kommt drauf an, ob du dein gedicht beim weihnachtsmann fehlerfrei aufsagen kannst.