Wieviel Bargeld für 5 Tage Polen?

3 Antworten

Wenn Du Geld sparen willst, dann musst Du nicht mal kochen. Dann kauf Dir für's Frühstück ein Brot, Margarine und Marmelade, ein Stück Obst dazu. Reicht aus.

Für die Mittagsmahlzeit kauf Dir z. B. Mais in einer Dose, Würstchen im Glas (wenn es sowas in Polen gibt) und gekochte Kartoffeln im Glas. Das ist eine komplette Mahlzeit. Einen Klecks Margarine dazu.

Für das Abendbrot nimm das Brot vom Frühstück, etwas Wurstaufschnitt, etwas Käse - Margarine natürlich. Ein Salatblatt? Ein Stück frische Gurke - als Beispiel.

Das letzte Mal war ich 2019 in Polen, und damals lagen die Preise für Restaurantbesuche und Supermarkteinkäufe recht niedrig im Vergleich zu Deutschland. Für zwei Mahlzeiten am Tag im Restaurant habe ich etwa 30 bis 50 PLN pro Mahlzeit ausgegeben, was für fünf Tage zwischen 300 und 500 PLN ausmachen würde. Auch die Lebensmittel im Supermarkt waren günstig, sodass du mit 100 bis 150 PLN gut für die restlichen Mahlzeiten hinkommen solltest.

Allerdings könnten sich die Preise seitdem geändert haben, vor allem durch die Inflation der letzten Jahre. Insgesamt würde ich trotzdem schätzen, dass du mit etwa 400 bis 650 PLN (ca. 90 bis 150 EUR) für fünf Tage gut zurechtkommst, wobei du ein wenig Puffer einplanen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei urlaub immer mit 100€ pro tag rechnen, hälfte bar denke da kann man auch viel mit karte zahlen. du weißt nie wofür du zahst. Toilette, Zug bahn, Essen, Aktivitäten. musst nicht alles ausgeben aber plane lieber mehr geld ein