Wieviel darf ein Mittag/Abendessen im Lokal kosten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

15-20 Euro 43%
10-15 Euro 33%
Mehr als 20 Euro 19%
5-10 Euro 5%
Weniger als 5 Euro 0%
Gehe nie essen 0%

10 Antworten

15-20 Euro

Man kann das kaum pauschal sagen. Ganz viel liegt an der Lage. In München wäre das ja nicht dasselbe wie im Duisburg. Beides sind aber mitteleuropäische Großstädte. Wareneinsatz, Qualität, Kochkunst, Location … spielt alles eine große Rolle. Aber 16-18 Euro darf ein fachlich gutes Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat schon auch kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Das kommt auf das Lokal und das Essen an.

15-20 Euro

Wenn es jetzt nichts Außergewöhnliches sein soll, damit muss man schon rechnen in einem Restaurant.

15-20 Euro

Hätte 10-15 gesagt aber mit der Lage denke ich kann es etwas teurer werden.

10-15 Euro

Mittagessen ist oft günstiger, da viele Restaurants mittags (zumindest Mo-Fr) einen Mittagstisch anbieten, bei dem es günstigere Gerichte gibt.