wieso zeigt sich gott nicht?

10 Antworten

Er zeigt sich schon, dazu muss aber das dritte Auge geöffnet sein um Ihn wahrzunehmen. Gott kann man auch wahrnehmen als Licht und Tonprinzip.

Matthaeus 13:17

Wahrlich ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben begehrt zu sehen, was ihr sehet, und haben's nicht gesehen, und zu hören, was ihr höret, und haben's nicht gehört.

Weil sonst jeder Mensch an Gott glauben würde und weil das Leben eine Prüfung ist. Wo ist der Sinn, dass wir dann geprüft werden, wenn wir Gott sehen? Der Glaube an ihn ist auch eine Prüfung.

Friedliebender  01.09.2021, 18:44

Zeigt er sich nicht in seiner Schöpfung? Wer darin Gott nicht erkennen kann, ist für Tatsachen blind. (Römer 1:20)

Zicke52  06.09.2021, 12:19
@Friedliebender

Nein. Inwiefern erkennst du aus der Schöpfung die Identität des Schöpfergottes?

Zicke52  01.09.2021, 17:14

Und die Prüfung besteht darin, ob man etwas blind glaubt oder nicht?

Und Leichtglaeubigkeit ist "gut" und Vernunft ist "schlecht"?

Was sind denn das für komische Werte?

Er (Jes.45,22; Joh.14,6) zeigt sich doch (Röm.1,20) ! ?

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn er sich dir zeigen würde, das könntest du nicht überleben. denn schon Moses wollte Gott sehen und durfte es nicht, zu seinem eigenen Schutz. Aber man kann ihn an seinen Schöpfungswerken erkennen. Lies Römer 1:20.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zicke52  06.09.2021, 12:34

Moses? Der hat doch am Berg Sinai von Gott persönlich die Gesetzestafel in die Hand gedrückt bekommen.

Und Abraham hat Gott bei den Eichen vom Mamre Kalbfleisch auftischen lassen.

Vielleicht zeigt sich Gott (in der Schöpfung, in anderen Menschen, in seinem Wort (der Bibel oder bei anderen Gelegenheiten), die Menschen schauen aber nicht gut genug hin...